Kostenlose Gewinnspiele mit tollen Preisen!




Kategorien

Archive

Baumarkt Gewinnspiel

Baumarkt Gewinnspiel

Kühlschrank gewinnen

Thermomix gewinnen

Auto Gewinnspiel

Mode Gewinnspiel

Engelbert Strauss

Reise Gewinnspiel

Sind TV- Gewinnspiele seriös? Kann man bei TV Sendern etwas gewinnen?

Sind tv gewinnspiele serioesDes öfteren werden bei einigen TV-Programmen immer wieder Gewinnspiele angeboten, bei denen man durch einen Anruf Sachpreise oder Geldpreise gewinnen kann. Dazu zählen vor allem die privaten TV Sender wie Pro7, RTL, Sat1,usw. Sind diese TV- Gewinnspiele seriös?

So funktioniert es beim TV Gewinnspiel

Der Anruf kostet meistens etwas weniger als 1 € und die Antwort ist fast schon geschenkt. Das weckt häufig Misstrauen bei den Zuschauern, ob es sich denn hierbei wirklich um ein seriöses Gewinnspiel handelt oder das alles nur ein Betrug ist. Bevor man also zum Hörer greift, überlegt man es sich nochmal ein zweites mal. Schließlich ist die Frage so einfach, dass womöglich selbst Kinder sofort ans Telefon rennen und durch ihren Anruf ordentlich Geld in die TV-Produktionskassen fließen. Auch denkt man hier öfter an die Tricksereien von Sendern wie 9Live oder diverse Betrugssysteme aus der Vergangenheit, wo z.B. TV-Show Moderatoren mit einfachen Rätseln und hohen Geldgewinnen ihre Zuschauer zu teuren Anrufen animierten und dabei bezahlte Fake-Anrufer organisierten. Die Telefonnummern dieser falschen Anrufer wurden im Vorfeld einprogrammiert, damit diese an der Warteschleife vorbei direkt zu den Moderatoren geschleust werden konnten. Durch all diese aufgedeckten Betrugsfälle wurde das Vertrauen der Öffentlichkeit natürlich stark in Mitleidenschaft gezogen und noch heute stellt sich für viele Leute die Frage, ob man denn nun irgendwelchen TV-Gewinnspielen trauen kann und wenn ja, welchen? Die Frage lässt sich generell mit einem „Jaein“ beantworten. Es gibt durchaus einige TV- Sender die ihre Gewinnspiele seriös führen und der Gewinn an echte Personen geht. Dennoch kann es überall schwarze Schafe geben und bis Tricksereien aufgedeckt werden kann lange Zeit vergehen, während manche Betrugsfälle nie ans Licht kommen. Welchen TV Gewinnspielen man Vertrauen schenkt, muss jeder persönlich für sich entscheiden. Dabei sollte man folgende Dinge im Kopf behalten:

Durch eine leichte Gewinnspielfrage ist jeder Zuschauer in der Lage, an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Dadurch werden umso mehr Leute ans Telefon gelockt.

Je mehr Anrufe beim Sender eingehen, desto mehr verdient er daran

Der Wert des Gewinns wird meist durch die hohe Anzahl der eingehenden Anrufe deutlich übertroffen, wodurch die Verlosung keinerlei Verluste für den Sender darstellt, eher im Gegenteil: Durch die hohe Teilnehmerzahl verdient dieser nämlich einen Haufen Geld.

Fazit

Solange der Wert des Gewinns durch eine entsprechende Anzahl eingehender Anrufe überboten werden kann, lohnt sich das Gewinnspiel für den Sender und ein Betrug würde hier eher wenig Sinn ergeben.
Zu Gutschein-Gewinnspielen>>

Zur Zeit keine Kommentare

Kommentar verfassen

Gewinnspiele via E-Mail abonnieren

Geben Sie E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Haben Sie noch keine eigene Webseite?

Apple gewinnen

Schlagwörter

Blogverzeichnis